RC Liestal
Willkommen beim Rotary Club Liestal

InterCity Meeting 2019 der RC Aarau, Rheinfelden-Fricktal und Liestal

Bilder zum Meeting unter https://indd.adobe.com/view/982b00ad-d380-4382-975f-212b4c4f37bb

Das diesjährige Treffen der drei Clubs hat sich beinahe zu einem Regio Meeting entwickelt. Wir haben die neue Mercedes-City in Pratteln besucht. Neben Rotariern aus unseren drei Clubs waren auch Mitglieder der Clubs Augst-Raurica, Muttenz Wartenberg, Laufenburg-Fricktal, Sissach-Oberbaselbiet und Lörrach (Deutschland) vertreten. Insgesamt haben über 70 Rotarier und rund 30 Partnerinnen und Partner den Anlass besucht.

Die Kestenholz Gruppe vertritt Mercedes-Benz in der ganzen Region von Freiburg im Breisgau bis zum Jura Nordfuss. Als KMU, das vor über 66 Jahren in der Region gegründet wurde und seither im Familienbesitz ist, beschäftigt die Kestenholzgruppe heute rund 750 Mitarbeitende. Erfreulicherweise sind davon 120 Auszubildende. Die ganze Gruppe liefert pro Jahr rund 8'000 Fahrzeuge ab und erzielt rund 450 Mio. Franken Umsatz. Das Neuwagen Center in Pratteln ist gemäss den neuesten Vorgaben von Mercedes Benz gestaltet und wurde kürzlich erst bezogen. Das Classic Center ist in einer stimmungsvoll renovierten Fabrikhalle untergebracht. Die Gebäude in Oberwil und beim St. Jakobspark sind ebenfalls auf neuestem Stand. Der in nächster Zeit anstehende Wechsel der Führung der Gruppe auf die dritte Generation Kestenholz ist damit sowohl organisatorisch wie auch baulich optimal vorbereitet. Die nächsten Investitionen werden schwerpunktmässig im süddeutschen Raum getätigt, wo die verschiedenen Standorte ebenfalls auf neuesten Stand gebracht werden.

Die Kestenholz Gruppe ist ein eindrückliches Beispiel für eine erfolgreich gewachsene und ausgebaute Familienunternehmung. Kontinuierliche Weiterentwicklung, Ausbildung der Mitarbeiter und Förderung des Leistungswillens auf allen Ebenen sind Bausteine dazu.

Beim informativen Rundgang durch die drei Abteilungen Neuwagen, Transporter und Trucks sowie Classic Fahrzeuge konnten wir uns vom hohen Qualitätsanspruch und dem Engagement für die Kunden und die Fahrzeuge überzeugen. Der anschliessend offerierte Apéro Riche in der Classic Atmosphäre war ebenso auf Mercedes-Niveau und bot Gelegenheit, rotarische Beziehungen neu zu knüpfen, zu pflegen und Benzingespräche zu führen.

Besten Dank an Stephan Kestenholz


Nächste Veranstaltungen

weitere »

Neuigkeiten

weitere »